Herr Eichhorn und der erste Schnee

herr eichhorn

 

­

Ein Figurentheaterstück für Kinder ab 4 Jahren, nach dem Bilderbuch von Sebastian Meschenmoser

­

Wer kennt es nicht das Warten auf den ersten Schnee im Winter?

 

„Der Winter ist wunderschön“, hat der Bock Herrn Eichhorn erzählt.

„Es fallen Schneeflocken aus dem Himmel und alles wird weiß“.

 

Deshalb beschließt Herr Eichhorn in diesem Jahr auf die erste Schneeflocke zu warten. Kein leichtes Unterfangen für ein Eichhörnchen, das es gewöhnt ist Winterschlaf zu halten. Jeden Winter hat Herr Eichhorn bisher verschlafen, doch dieses mal muss er wach bleiben, um die erste Schneeflocke ja nicht zu verpassen.

 

„Aber der Winter lässt sich Zeit ...“

 

Herr Eichhorn ist gezwungen den Winterschlaf zu besiegen.Gemeinsam mit Igel und Bär begibt er sich auf eine abenteuerliche Suche nach der ersten Schneeflocke.


Koproduktion mit dem FITZ! Stuttgart und dem Kulturzentrum Dieselstrasse Esslingen

 

Gefördert durch die Stadt Stuttgart, den Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V., die Stiftungen LBBW, das FITZ! Stuttgart, das Kulturzentrum Dieselstrasse Esslingen und den Fonds Darstellende Künste e.V.

 

PREMIERE: 07.12.2013 FITZ! Stuttgart

Figuren / Spiel: Iris Meinhardt

Regie: Michael Krauss

Video: Oliver Feigl

Musik: Thorsten Meinhardt

Besonderer Dank an: Stina Johfur wissenschaftliche begleitung, Alexandra Brenk tanzcoach, Antje Töpfer figurencoach,

Nils Bennett tricktechnik, Jürgen Treyz banjoeinspielung

 

Technical Rider Herr Eichhorn und der erste Schnee

 

Presse Herr Eichhorn und der erste Schnee