Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herr Eichhorn und der erste Schnee (Schulvorstellung)

14. 12. 2020 um Uhr

Ein Figurentheaterstück für Kinder ab 4 Jahren, nach dem Bilderbuch von Sebastian Meschenmoser

­

Wer kennt es nicht das Warten auf den ersten Schnee im Winter?

 

„Der Winter ist wunderschön“, hat der Bock Herrn Eichhorn erzählt.

„Es fallen Schneeflocken aus dem Himmel und alles wird weiß“.

 

Deshalb beschließt Herr Eichhorn in diesem Jahr auf die erste Schneeflocke zu warten. Kein leichtes Unterfangen für ein Eichhörnchen, das es gewöhnt ist Winterschlaf zu halten. Jeden Winter hat Herr Eichhorn bisher verschlafen, doch dieses mal muss er wach bleiben, um die erste Schneeflocke ja nicht zu verpassen.

 

„Aber der Winter lässt sich Zeit ...“

 

Herr Eichhorn ist gezwungen den Winterschlaf zu besiegen.Gemeinsam mit Igel und Bär begibt er sich auf eine abenteuerliche Suche nach der ersten Schneeflocke.

 

 

Veranstaltungsort

Theater Stadelhofen in Zürich

https://www.theater-stadelhofen.ch/

 
Kontakt

MEINHARDT & KRAUSS
cinematic theatre

Kleinhohenheim 1
70599 Stuttgart

Tel: 0711 25371635

 

zum Kontaktformular >